Liebezeit

Seit geraumer Zeit haben wir einen "außergewöhnlichen Praktikanten" an unserer Schule. Es ist der Angsthase Liebezeit. Gemeinsam mit seiner Erfinderin, Frau Sabine Merkel, kommt er in verschiedene Klassen und interviewt dort die Kinder. Alle Fragen und Beiträge werden zu tollen Radiosendungen geschnitten, die jeweils am Sonntag Morgen in "unserRadio" gesendet werden. Termine stehen auf der Homepage.

Hier nun die ersten beiden Beiträge, die uns Frau Merkel dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat und uns auf unsere Seite stellen lässt!

Vielen Dank lieber "Angsthase Liebezeit", dass wir bei Dir mitmachen dürfen!!

Im Radio immer am Sonntag von 8.00 - 8.30 Uhr bei unserRadio!!

unserRadio an der Abt-Joscio-Schule

Hier ist die vierte Sendung zum Nachhören:

Weihnachten mit den Kindern aus Niederalteich

unserRadio an der Abt-Joscio-Schule

Hier ist die dritte Sendung zum Nachhören:

Warum schmücken wir an Weihnachten den Christbaum?

unserRadio an der Abt-Joscio-Schule

Hier ist die zweite Sendung zum Nachhören:

Die Weihnachtskrippe

unserRadio an der Abt-Joscio-Schule

Im November besuchte uns Frau Merkel, um viele Aufnahmen mit den Kindern zu machen. Hier ist die erste Sendung zum Nachhören:

Warum backen wir an Weihnachten den Christstollen?