Elternbeirat Schule

Der Elternbeirat der Abt-Joscio-Schule ist ein wichtiger Teil der Abt-Joscio-Schulfamilie, der stets mit Rat und vor allem Tat zur Seite steht. Damit kann das Schulleben lebendig gelingen und zum Wohle der uns anvertrauten Kinder gestaltet werden. Der Elternbeirat fungiert bewährt als Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Er steht dabei absolut vertrauensvoll als Vermittler und Unterstützer zur Verfügung.

In den Elternbeirat sind 12 Mitglieder ordentlich gewählt. Gleichzeitig werden alle KlassenelternsprecherInnen zu den Sitzungen eingeladen, um eine größere Meinungsvielfalt zu erhalten. Damit lassen sich unsere Aktionen auf vielen Schultern leichter meistern.

Lediglich bei Abstimmungen haben nur die 12 gewählten Mitglieder ein Stimmrecht.

1. Vorsitzender: Gerhard Geiger

Unser Elternbeirat bringt sich ein bei:

•  der Weihnachtsfeier,
  •  Schulfesten,